[social] [social_icon link="https://twitter.com/Glist_ch" title="Twitter" type="twitter" /] [social_icon link="http://www.facebook.com/pages/Glistch/55611103060" title="Facebook" type="facebook" /] [social_icon link="http://instagram.com/glist_ch/" title="Instagram" type="instagram" /] [social_icon link="http://pinterest.com/glistch/" title="Pinterest" type="pinterest" /] [social_icon link="https://plus.google.com/117410832962835279675/posts" title="Google+" type="google-plus" /] [social_icon link="http://www.youtube.com/user/GlistTV" title="Youtube" type="youtube" /] [social_icon link="http://www.glist.ch/feed/" title="RSS" type="rss" /] [/social]

Baselworld 2007 – Ein kleines Zwischenfazit

0

Strahlender Sonnenschein und 24 Grad. So präsentiert sich die Baselworld 2007 bereits seit 5 Tagen. Es könnte nicht besser sein.

Vor dem Eingangsbereich treffen sich die Besucher aus allen Nationen der Welt. Bereits dort werden die neuesten Trends auf einer Leinwand oberhalb der Türen übertragen. Doch sollten Sie längere Zeit direkt an diesem Ort stehen, werden Sie Paris Hilton’s neuer Song in und auswendig kennen.

Nach diesem Ereignis betritt man die Eingangshalle worauf einem bereits entzückende Damen mit der neusten Ausgabe der Baselworld Zeitung gegenüber stehen.

Baselworld Banner

Blick von der Rolltreppe in den ersten Stock. Nun folgen sichtbar die ersten Marken wie Corum, Movado, Patek Philippe oder Rolex.

Die zufriedenen Gesichter der jeweilig Verantwortlichen zeigen den klaren Trend. Es wird eingekauft an der Baselworld 2007. Die Fachgeschäfte sehnen sich nach neuen Modellen. Denn, und dies bestätigen auch die Importeure der verschiedenen Länder, die Regale der Bijoutier sind komplett leergekauft.

Bereits jetzt wird klar, die Messe wird noch erfolgreicher als vor einem Jahr. Es bleibt jedoch abzuwarten ob auch die Besucherzahlen ansteigen werden. Denn es scheint, als sei durch den Eintrittspreis manch ein Besucher abgeschreckt. Doch die Einkäufer und Agenten sind bis jetzt zahlreicher erschienen als je zuvor.

Die Baselworld 2007 hat ihre Tore geöffnet. Über 2100 Aussteller aus der Uhren und Schmuckbranche zeigen ab heute ihre neusten Kreationen. Die Schweiz stellt mit 422 Ausstellern oder 20 Prozent die grösste Vertretung und belegt knapp 46 Prozent der Ausstellungsfläche. Auf dem zweiten Platz folgt Hong Kong mit 363 Ausstellern, die 6,4 Prozent der Ausstellungsfläche einnehmen. Bereits am ersten Tag wird klar, dass der Trend zu mechanischen Uhren anhält. Die edlen mechanischen Uhrwerke werden zunehmend in ausgefallenere Gehäuse und Gehäuseformen montiert. Auch ist ein Trend von sogenannten Kombiuhrwerke mit mechanischem und Quarzwerk als Unterstützung.

Share.

Comments are closed.