[social] [social_icon link="https://twitter.com/Glist_ch" title="Twitter" type="twitter" /] [social_icon link="http://www.facebook.com/pages/Glistch/55611103060" title="Facebook" type="facebook" /] [social_icon link="http://instagram.com/glist_ch/" title="Instagram" type="instagram" /] [social_icon link="http://pinterest.com/glistch/" title="Pinterest" type="pinterest" /] [social_icon link="https://plus.google.com/117410832962835279675/posts" title="Google+" type="google-plus" /] [social_icon link="http://www.youtube.com/user/GlistTV" title="Youtube" type="youtube" /] [social_icon link="http://www.glist.ch/feed/" title="RSS" type="rss" /] [/social]

Tag 1 – Mehr Besucher? Eine Uhr mit 6 Sekundenzeiger?

0

Weniger Besucher – oder doch nicht? Darüber wird diskutiert, die einen wollen keinen Unterschied zum letzten Jahr feststellen, worauf die anderen bereits von leeren Hallen sprechen. Wenn sich hier die Meinungen unterscheiden, muss Glist die Situation überprüfen. Welche Möglichkeit haben wir? Wir fragen das Offizielle Komitee, worauf wir zur Antwort kriegen: Noch keine Zahlen! Also fragen wir die Verantwortlichen der Garderoben, und siehe da herrscht Einigkeit: Wie letztes Jahr! Das loben wir uns. Wir werden sehen…

Pierre De Roche – GrandCliff TNT Royal Retro

Etwas ganz spezielles haben wir dieses Jahr in Basel entdeckt. Eine Uhr mit 6 Sekundenzeiger welche jeweils 10 Sekunden laufen, und dann den Takt an den nächsten weitergibt. PIERRE DEROCHE hat es geschafft, die erste Uhr, die fähig ist, sechs rückläufige Sekundenmechanismen in einem Gehäuse unterzubringen. Während diese Komplikation auf der einen Seite als ein Element des Spaßes entwickelt wurde, zeigt sie auf der anderen Seite eine hochkomplexe Meisterkunst. Angetrieben durch kleinste Zahnräder springt jeder Sekundenzeiger jeweils 10 Sekunden, worauf er die Abstreiffeder das Kommando übergibt und den nächsten Sekundenzeiger auf seinen Weg schickt. Am Besten betrachten Sie dieses Video:

Share.

Comments are closed.