[social] [social_icon link="https://twitter.com/Glist_ch" title="Twitter" type="twitter" /] [social_icon link="http://www.facebook.com/pages/Glistch/55611103060" title="Facebook" type="facebook" /] [social_icon link="http://instagram.com/glist_ch/" title="Instagram" type="instagram" /] [social_icon link="http://pinterest.com/glistch/" title="Pinterest" type="pinterest" /] [social_icon link="https://plus.google.com/117410832962835279675/posts" title="Google+" type="google-plus" /] [social_icon link="http://www.youtube.com/user/GlistTV" title="Youtube" type="youtube" /] [social_icon link="http://www.glist.ch/feed/" title="RSS" type="rss" /] [/social]

Michael Kors mit der Watch Hunger Stop Initiative

0

Mit der Initiative „Watch Hunger Stop“ will Michael Kors das Bewusstsein für den Welternährungstag (fand im 2014 am 16. Oktober statt) stärken und zur Bekämpfung des Hungers in der Welt beitragen. Im Rahmen der Kampagne hat das Label gleich eine ganze Reihe von Aktionen gestartet, die wohl prominenteste: der Verkauf der „100 Series Watch“, einer limitierten Armbanduhr, für umgerechnet circa 290 Euro. 20 Euro des Erlöses pro Exemplar spendet Michael Kors an das „World Food Programme“. Die Organisation kann dadurch 100 hilfsbedürftigen Kindern jeweils eine Mahlzeit bereitstellen. Es ist bereits die dritte Charity-Uhr dieser Art, die Michael Kors auf den Markt bringt. Nach den gold- und silberfarbenen Modellen, die 2013 vorgestellt wurden, besticht die aktuelle Version in Roségold mit einem grau-blauen Ziffernblatt.

Für seine Kampagne holte sich der Designer prominente Unterstützung: Schauspielerin Halle Berry ist das Testimonial, sie hat die Aktion bereits im Vorjahr unterstützt. Auch die Models Lily Aldridge, Candice Swanepoel und Chrissy Teigen setzen sich für „Watch Hunger Stop“ ein. Sie standen für ein T-Shirt zur Kampagne Modell, das das Bewusstsein für den Welternährungstag stärken soll und kostenlos in allen teilnehmenden Michael-Kors-Geschäften verteilt wurde. Für jedes Selfie mit dem Shirt – versehen mit dem Hashtag #WatchHungerStop – spendet Michael Kors zusätzlich 100 Mahlzeiten an das „World Food Programme“.

Nach Angaben des Labels wurden durch die Aktionen im Vorjahr über fünf Millionen Mahlzeiten für hilfsbedürftige Kinder gespendet. Ziel für dieses Jahr sei es nun, die 10-Millionen-Marke zu knacken.

Lesen Sie weiter und sehen Sie das Video dazu auf elle.de.
Weitere Informationen zum Thema finden Sie unter watchhungerstop.com.

Share.

Leave A Reply