[social] [social_icon link="https://twitter.com/Glist_ch" title="Twitter" type="twitter" /] [social_icon link="http://www.facebook.com/pages/Glistch/55611103060" title="Facebook" type="facebook" /] [social_icon link="http://instagram.com/glist_ch/" title="Instagram" type="instagram" /] [social_icon link="http://pinterest.com/glistch/" title="Pinterest" type="pinterest" /] [social_icon link="https://plus.google.com/117410832962835279675/posts" title="Google+" type="google-plus" /] [social_icon link="http://www.youtube.com/user/GlistTV" title="Youtube" type="youtube" /] [social_icon link="http://www.glist.ch/feed/" title="RSS" type="rss" /] [/social]

Nayla Hayek wird CEO bei Harry Winston

0

Nach der Übernahme von Harry Winston durch die Swatchgroup wird Swatch-Verwaltungsratspräsidentin Nayla Hayek auch operative Leiterin der neuen Schmuck- und Uhrentochter Harry Winston. Nach dem Kauf der US-Schmuck- und Uhrenfirma hatte sie dort im März bereits das Verwaltungsratspräsidium übernommen.

Die Ernennung zum CEO trete per sofort in Kraft, teilte die Swatch Group am Freitag mit. Der Konzern hatte Harry Winston für 750 Mio. Dollar in bar gekauft und auch Schulden von maximal 250 Mio. Dollar übernommen.

Für Swatch war es der grösste Zukauf seit zehn Jahren. Der Bieler Uhrenhersteller unternimmt damit einen neuen Anlauf ins Schmuckgeschäft, nachdem die Zusammenarbeit mit dem Juwelier Tiffany im Streit abgebrochen worden war.

Harry Winston war 1932 in New York gegründet worden. Die Firma gilt als Juwelier der Stars und erwirtschaftete 2011 im Luxussegment einen Umsatz von 411,9 Mio. Dollar und einen operativen Gewinn von 19,4 Millionen. Die Diamantenförder-Gesellschaft Harry Winston Diamond hatte Swatch nicht übernommen.

Share.

Comments are closed.