[social] [social_icon link="https://twitter.com/Glist_ch" title="Twitter" type="twitter" /] [social_icon link="http://www.facebook.com/pages/Glistch/55611103060" title="Facebook" type="facebook" /] [social_icon link="http://instagram.com/glist_ch/" title="Instagram" type="instagram" /] [social_icon link="http://pinterest.com/glistch/" title="Pinterest" type="pinterest" /] [social_icon link="https://plus.google.com/117410832962835279675/posts" title="Google+" type="google-plus" /] [social_icon link="http://www.youtube.com/user/GlistTV" title="Youtube" type="youtube" /] [social_icon link="http://www.glist.ch/feed/" title="RSS" type="rss" /] [/social]

Le Locle Régulateur

0

Mit ihrer Le Locle Régulateur greift Tissot die Erinnerung an eine legendär gewordene Einrichtung der Uhrmacherei auf und dimensioniert sie für das Handgelenk. Die Uhren mit der Regulatoren-Anzeige sind eine direkte Evokation der grossen Atelieruhren. Nach ihnen richteten die Uhrmacher seinerzeit die assemblierten Werke und überprüften die Ganggenauigkeit. Im 18. und 19. Jahrhundert waren die Präzisionsanforderungen noch weit entfernt von dem, was heute Standard ist. Die Gangabweichungen massen sich eher in Minuten als in Sekunden. Deshalb war die Minutenanzeige der Regulatorenuhren länger als üblich und vor allem in der Mitte des Zifferblatts. Wohlgemerkt allein. Für einen Regleur waren die Stunden und Sekunden damals von nachrangiger Bedeutung. Die einen sitzen daher oben im Zifferblatt und die anderen bei 6 Uhr. In der Le Locle Kollektion pflegt Tissot die klassisch puren Modelle mit mechanischem Werk. Jetzt wird sie erweitert um die Régulateur mit ihrer
unverwechselbaren Zeitanzeige. Die Uhr bekennt sich zu einer eigenständigen Vorstellung von Eleganz. Sie spricht sicher die Sammler an.

Werk: Mechanisches Werk mit automatischem Aufzug.

Funktionen: Exzentrisch angeordnete Stunde, Minute, Sekunde, Datum.

Gehäuse: Rostfreier Edelstahl oder bicolor mit gelb- und roségoldener PVD-Beschichtung; 39,3 mm. Glas und Sichtboden aus Saphirglas Wasserdicht bis 30 m (3 bar/100 ft).
Zifferblatt: Versilbert oder schwarz. Minute im Zentrum, Stundenanzeige bei 12 Uhr und kleine Sekunde bei 6 Uhr.
Armband: Leder oder rostfreier Edelstahl mit einer Faltschliesse.

Share.

Leave A Reply